06.01.2024

An der JHV wurden langjährige Mitglieder geehrt!

...und auch besondere sportliche Erfolge in 2023 und ehrenvolle Aufgaben an Meisterschaften wurden mit einem Präsent honoriert!

XXXXXXXXXXXXXX

Obedienceturnier Juni 2023
Prüfung Juni 2023

Am 6. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.....

Egon Gutknecht wurde als 1. Vorsitzender gewählt und löst damit Karl-Heinz Bauer nach 17 Jahren Amtszeit ab.

Neu geschaffen wurde der Beisitzer Platzwart, der mit Karl-Heinz Bauer bestens besetzt wurde. Weitere Änderungen gab es nicht.

Karl-Heinz Bauer stellte sich nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Wahl und wurde in der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er gehört der Vorstandschaft weiterhin als Beisitzer und Platzwart an. Als Dankeschön für die vielen Jahre als Vorsitzender überreichte Egon Gutknecht ein Präsent in Namen der gesamten SV Ortsgruppe Gemünden am Main.

Es fanden wieder Ehrungen statt. Langjährige Mitglieder erhielten der Jubiläumszahl entsprechende Urkunden. Für erfolgreiche, sportliche Leistungen bei der Teilnahme an der SV Meisterschaft und Bundessiegerprüfung Obedience wurden Lisa Schmitt, Manuela Endres und Claudia Weismantel mit einem Fotopräsent geehrt.

Ehrungen JHV 2019:

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und gleichzeitig die Berufung zum Leistungsrichter HGH und zur Leistungsrichterin Obedience
und ein großes DANKESCHÖN an unseren Karl-Heinz für das immer top gepflegte Übungsgelände!
Herbstprüfung 3. November 2019 mit LR Friedrich Reichert

An unserer Herbstprüfung nahmen 4 Begleithundeteams und zwei FH-Teams teil. Alle erreichten ihr Prüfungsziel!" Herzlichen Glückwunsch!

SV Meisterschaft Obedience Ulm 2019

Erfolg für unsere Obedience-Sportler!!  Herzlichen Glückwunsch an Nicole Höfling mit ihrer Kiwi zum ersten Platz an der SV Meisterschaft Obedience in der Klasse 1 mit 306,5 Pkt. und Wertnote Vorzüglich! Antonia Blam erreichte mit ihrer Yvi den dritten Platz mit 282,5 Pkt. und ebenfalls Wertnote vorzüglich!

Unser 2. RO Turnier war ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer! Es war ein schöner Tag!

24. März 2019

Die Teilnehmer unserer Frühjahresprüfung mit LR Karl Deisenroth und VL Monika Gutknecht

Die strahlenden Sieger des Herbst-Obedience-Turniers mit LR Rainer Sydow

Herzlichen Glückwunsch an Andrea mit ihrem Lesko, die auf der LGA in Kronach den 2. Platz erreichten und sich damit zur Bundessiegerprüfung in Verden vom 21. - 23. September qualifizierten! Viel Erfolg an der BSP!

Andrea Iff mit Lesko von der Sigisliebe

Am 25. Juli fand unser erstes Rally Obedience Turnier mit Wertungsrichterin Conny Hupka vom HSVRM statt. 43 Starterteams sorgten für buntes Treiben auf unserem Gelände. Das Feedback der Teilnehmer war durchgehend positiv und viele versprachen ein Wiederkommen im nächsten Jahr.

Die Sieger des Rally Obedience Turniers

Am 8. April richtet unsere Ortsgruppe in Kooperation mit dem ESV Gemünden die diesjährige LG-Testprüfung aus. Wir bedanken uns beim ESV Gemünden für die zur Verfügungsstellung ihres tollen Sportgeländes und die angenehme Zusammenarbeit! Dem Landwirt Herrn Berthold Hautsch aus Adelsberg gilt unser Dank für die Bereitstellung seiner Flächen für die Fährtensuche. Wir haben uns über zahlreiche Zuschauer gefreut, von denen viele nach der Veranstaltung ein sehr positves Feedback über die Organisation und den Ablauf abgaben. Vielen Dank dafür! Den Siegern gratulieren wir herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Bundes-FCI-Qualifikation oder dem 7-Länder-Wettkampf in Illertissen!

Anlässlich unserer JHV wurden Mitglieder geehrt, die im letzen Jahr mit ihren Hunden an Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben. Unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Bauer übergab die Präsente an Claudia Weismantel für die Teilnahme an der SV Deutschen Meisterschaft Rally Obedience in Holzminden, an Andrea Iff für die Teilnahme an der Bundesiegerprüfung in Oberhausen, Thomas Bruder für die Teilnahme am Bundesleistungshüten in Gersthofen und an

Monika Gutknecht, ebenfalls Teilnahme SV Deutsche Meisterschaft Rally Obedience.

Besondere Leistungen in 2017

Unser Herbstturnier am 19. November hatte 19 Starter. Als LR'in fungierte Wiebke Götz vom BLV. Als Ringstwarts waren Natalie Wiltschko und Monika Gutknecht tätig.

Gewinner der einzelnen Klassen waren in der Beginnerklasse Ulrike Nätscher mit Charlie (270,50 Pkt. - V), in der Klasse 1 Kathrin Gammanick mit Sammy (287 Pkt. - V), in der Klasse 2 Judith Leicht mit Cash von den Arkaden (267,5 Pkt. - V) und in der Klasse 3 Gaby Storzer mit Chlli von den Arkaden (271,5 Okt. -V) Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Herbstprüfung am 1. Oktober 2017 mit LR Gerd Beck

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme an der Bundessiegerprüfung 2017 in Oberhausen!

Andrea Iff mit Lesko von der Sigisliebe

29. Juli 2017

Obedienceturnier Juli mit LR Conny Hupka

28. Mai 2017

Die Sieger aller Klassen unseres Obedience-Sommerturniers am 28. Mai 2017 mit LR'in Conny Hupka

20. Mai 2017

Unserer RO`ler waren beim HSV Hösbach am Start

30. April 2017:

Durch ihre erfolgreiche Teilnahme am 7-Länder-Wettkampf in Eschenbach sicherte sich Andrea mit Lesko bereits jetzt die Startberechtigung an der Bundessiegerprüfung 2017 in Oberhausen. Herzlichen Glückwunsch!

24. April 2017:

Erfolgreiches Wochenende!!

Frühjahresprüfung 22. April 2017

Oktober 2016:

Die Teilnehmer unserer Herbstprüfung mit LR Gerd Beck und PL Monika Gutknecht

September 2016:

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Mitglied Thomas Bruder erreichte mit der selbstgezüchteten Hündin Anni vom Herbsttal beim diesjährigen Bundesleitungshüten in Kassel vom 23.-25. September mit 82 Pkt. ein SG und belegte damit den 10. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme an der Bundessiegerprüfung 2016 in Oberhausen !!

Besucher insg.

Schäferhundeverein Gemünden 0